© 2016 by Ibbenbürener Beach Soccer Club. Proudly created with Wix.com

Platz 3 und Ticket zur Deutschen Beachsoccer - Meisterschaft 2017 gesichert // 6:3 Sieg über die Beach Royals Düsseldorf

23.07.2017

 

 

 

Nachdem unser Team das Finale und die Titelverteidigung verpasst hat, stand heute das Endspiel um Platz 3 gegen die Beach Royals Düsseldorf e.V.. an und damit ging es um das letzte zu vergebene Ticket für die deutsche Meisterschaft am 19./20. August in Warnemünde. Und mit einem 6:3-Erfolg steht Platz 3 in der GBSL zu Buche und die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft 2017 in Warnemünde.

Unsere Mannschaft legte blendend los, doch wie im gestrigen Spiel stand des Öfteren der Pfosten im Weg, der gleich mehrfach für Düsseldorf rettete. Aber mit einem Freistoß fand #18StefanBohle den Weg ins Tor, 1:0. Und Kapitän #7ChristianBiermann legte per Fallrückzieher nach, 2:0. Defensiv standen wir wieder sehr gut, ließen kaum Torchancen zu, doch mit einem Freistoß verkürzte Düsseldorf auf 2:1. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung schon um einige Tore höher sein können, erst nach einem Treffer von #22TobiasGöttlich aus dem eigenen Strafraum konnten wir den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Zum Ende des zweiten Drittels kamen die Royals dann zum glücklichen 3:3-Ausgleich, so dass das Spiel im letzten Drittel entschieden werden sollte. Und unser Kapitän #7Biermann legte zwei Tore vor. Erst war er nach einem Einwurf per Kopf zur Stelle, dann verwertete er einen Ballgewinn per Aufsetzer ins obere Eck. Und nach einem Fallrückzieher von Biermann war erneut #18Bohle zur Stelle, der am zweiten Pfosten goldrichtig stand und den Ball zum 6:3-Endstand über die Linie drückte. Eine ganz starke Leistung unserer Jungs und ein hochverdienter Sieg!

Damit geht die Saison 2017 in der German Beach Soccer League positiv zu Ende und wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft in Warnemünde, wo wir als Titelverteidiger ebenfalls wieder um den Titel spielen wollen.

Unsere Gratulationen gehen an die Rostocker Robben, die mit einem 4:2-Sieg im Finale gegen den Hertha BSC Berlin verdient den dritten GBSL-Titel ihrer Vereinsgeschichte gewinnen konnten! Herzlichen Glückwunsch aus Ibbenbüren zur Meisterschaft!!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now