© 2016 by Ibbenbürener Beach Soccer Club. Proudly created with Wix.com

1:3 Niederlage gegen Bala Azul // Achtelfinale verpasst // Spiel auf Augenhöhe

31.05.2017

 

Unser Team hat den Einzug in die nächste Runde beim Euro Winners Cup 2017 leider knapp verpasst. Mit 1:3 unterlagen wir dem spanischen Vizemeister in einem Spiel auf Augehöhe.

Im ersten Drittel starteten beide Mannschaften abwartend und führten von Beginn an harte und umkämpfte Zweikämpfe. Bei einer Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf ging Bala Azul mit 0:1 in Front. Defensiv ließ man so gut wie gar nichts zu, in der Offensive fehlte noch etwas die Zielstrebigkeit. 
Im zweiten Drittel war unser Team dann voll da und drängte auf den Ausgleich. Leider fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass oder im Abschluss, doch Valon Beqiri traf nach einer starken Einzelaktion zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Somit ging es in das finale Drittel und beide Mannschaften wollten den Sieg in der regulären Spielzeit, um sich die Chance auf das Achtelfinale zu bewahren. Es stand viel auf dem Spiel, für uns rettete der Pfosten und auf der Gegenseite parierte der Torwart viele unserer Schüsse. Dann erneut ein Einwurf, der fünf Minuten vor dem Ende zum 1:2 führte. Der gegnerische Spieler spitzelte den Ball über unseren Torwart und der Ball kullerte so gerade über die Torlinie, das Glück war in dieser Situation auf der spanischen Seite. Nun warf unser Team alles nach vorne, und der spanische Torwart hielt zwei Freistöße von uns überragend und ein Kopfball von Ulle verfehlte haarscharf das Tor, die Riesenchancen auf den Ausgleich!! 
Kurz vor Schluss markierte Bala Azul dann mit einem platzierten Distanzschuss den 1:3 Endstand. Christian Biermann traf nochmal die Latte, doch die Uhr lief auf 0. Damit war das Aus beim Euro Winners Cup besiegelt. 
Es war eine sehr bittere Niederlage, bei denen die Spanier das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.

Doch man kann ganz stolz auf die gezeigten Leistungen sein und man hat gesehen, auf welchem Niveau unser IBSC mithalten kann!!!

Die Köpfe sind oben und man kann mit breiter Brust und stolz am Sonntag in die Heimat zurückkehren!!!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now