top of page

2:2 Unentschieden gegen Hertha BSC im Halbfinal-Hinspiel

Unser BSC musste die ersten Punkte der Saison abgeben und das ausgerechnet in den Play-Off's. Mit 2:2 trennte man sich von Hertha in einem intensiv geführten Play-Off-Hinspiel, sodass es einen spannenden Showdown beim Rückspiel in Leipzig geben wird!

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn man geriet im ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand. Die Hertha war im Anfangsdrittel deutlich stärker, spielte zielstrebig nach vorne und ging verdient in Führung. Offensiv fiel unser Mannschaft wenig ein, sodass sich was ändern musste. Spielertrainer Ulle fand eine deutliche Ansprache in der Pause und unsere Mannschaft fand etwas besser ins Spiel. Defensiv stand man besser und ließ weniger Hertha-Torchancen zu, offensiv haperte es zu Beginn leider noch immer etwas. So musste uns unser Keeper mit einem satten Distanzschuss zurück ins Spiel bringen, 1:2. Es gingen nun mehr Torschüsse Richtung Berliner Tor, aber leider fehlte etwas die Präzision bei den Abschlüssen. 8 Sekunden vor der zweiten Drittelpause dann der Ausgleich. Mit einem Traum-Fallrückzieher glich Kapitän Christian Biermann zum 2:2 aus und es ging mit dem Unentschieden ins letzte Drittel. Unsere Mannschaft war nun auch spielbestimmender, die Hertha aber zeigte eine grandiose Defensivleistung. Das Unentschieden ist gerecht und man muss der Hertha eine klasse Partie anerkennen. Sie verlangten unserem Team 36 Minuten alles ab und stellten uns vor eine große Herausforderung, auf die unser Team heute leider nicht die perfekte Antwort hatte!

Die Ausgangslage für das Rückspiel ist klar: Gewinnt unser BSC das Rückspiel, zieht man erneut ins Finale der GBSL ein. Eine ordentliche Ausgangslage und nun gilt die volle Konzentration der Vorbereitung auf Leipzig!! Es ist in den nächsten 3 Wochen eine weitere Leistungssteigerung nötig, um den Finaleinzug perfekt machen zu können.


Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
Briefkopf mit DFBLogo.png
bottom of page